Profilbild
Dr
Person

Prof. Dr. Ulrich Meyer

Prof. Dr. Ulrich Meyer studierte Pharmazie an der Freien Universität Berlin. Nach der Approbation als Apotheker war er zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter der WALA Heilmittel GmbH Eckwälden/Bad Boll sowie im Anschluss als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pharmazie der Universität Greifswald tätig. Dort promovierte er mit einer  Arbeit zur Geschichte der Antiallergika bei Prof. Dr. Christoph Friedrich. Im Jahr 2002 übernahm er die Leitung des Ressorts Wissenschaft der Firma WALA Heilmittel GmbH. 2001-2006 erhielt er einen Lehrauftrag für Geschichte der Pharmazie an der Universität Heidelberg, seit 2007 an der Universität Greifswald. Seit 2012 leitet er den Salumed-Verlag in Berlin und ist als Honorarprofessor für Geschichte der Pharmazie an der Universität Greifswald tätig.